Book of Demons meistert den Early Access – Release am 13. Dezember 2018

Warschau, 7. November 2018 Book of Demons beendet am 13. Dezember 2018 offiziell die Early Access Phase. Im intensiven Austausch mit der Community hat Entwickler Thing Trunk den Vorab-Release konsequent genutzt. Neue Inhalte sind implementiert, Bugs wurden gefixt und das Spielsystem sowie Balancing optimiert. Das Hack & Slash im Papercut-Look ist bereit für den vollständigen Release und wer den Kampf bis zum Ende übersteht, um den allmächtigen Archdemon zu besiegen, erlebt ab sofort eine besondere Überraschung.

Zum Release hat Thing Trunk ein Video mit 21 wissenswerten Fakten über Book of Demons erstellt, das neuen Fans das Spiel näherbringt und Veteranen der ersten Stunden vielleicht auch noch manches Geheimnis verrät.

Video-Link: ‘21 Facts about Book of Demons’

“Wir konnten den Early Access für Book of Demons sehr gut nutzen. Das Spiel hat stark von dem ständigen, konstruktiven Feedback aus der Community profitiert. Das hat uns die Entscheidungen zum Beispiel beim Balancing oder bei bestimmten Gegenständen sehr viel leichter gemacht. Es ist fast schade, dass der Early Access jetzt endet aber für uns und Book of Demons beginnt nun eine neue Phase und die heißt Release”.  – Filip Starzynski, Thing Trunk Mitgründer.

Als polnischer Entwickler nimmt Thing Trunk mit Book of Demons an einem Steam Sale vom 6.  bis 9. November teil. In der Zeit werden speziell polnische Spiele reduziert. In diesem letzten Sale vor Ende der Early Access Phase wir Book of Demons um 50% reduziert. Danach gilt der offizielle Preis für die Release-Version, von 21,99 Euro.

Book of Demons ist ein Hack & Slash mit Cardgame-Elementen. Zaubersprüche oder Gegenstände werden über Spielkarten aktiviert und verbessert.

Magische Karten sind deine Waffe! Vernichte die dunkle Armee in den Dungeons unterhalb der alten Kathedrale. Befreie die Spielwelt aus Papier aus den Klauen des Archdemo.

Featuring:

Book of Demons ist der erste Teil der Return 2 Games Reihe von Thing Trunk – einer Serie von Midcore Spiele, die ihre Inspiration in den goldenen Jahren des PC Gaming haben. Book of Demons ist ab 13. Dezember 2018 für MAC und PC erhältlich.

Über Thing Trunk:

Thing Trunk ist ein Studio aus Warschau, Polen. Das Kern-Team besteht aus sieben erfahrenen Entwicklern. Die drei Gründer ― Filip Starzyñski, Konstanty Kalicki, and Maciej Biedrzycki ― wollten trotz vieler erfolgreicher Jahren in Gamesbranche ihren eigenen Weg gehen, unabhängig von Vorgaben und Markt-Trends. Seitdem konzentrieren sie sich ausschließlich auf ihr ambitioniertes Return 2 Games Projekt. Eine maßgebliche Erkenntnis dabei ist: Gute Spiele können und ein großes Team bzw. ohne großes Budget entstehen – vielmehr sind Leidenschaft und Erfahrung gefragt.

Für weitere Informationen oder Review Codes kontaktiert bitte Filip Starzynski: press@thingtrunk.com

Game Info:

Entwickler: Thing Trunk

Publisher: Thing Trunk

Genre: Hack & Slash

Erhältlich für: Windows & Mac. Coming to Xbox One

Preis: €19.99 (€21.99 ab 9. November 2018)

Kostenlose Demo: here

Logos / Keyart: here